The Walking Dead: Ab nächster Staffel ohne Rick Grimes

AMC

"The Walking Dead" ohne Rick Grimes? Unvorstellbar. Doch laut Hollywood Reporter verlässt Andrew Lincoln, Darsteller der Hauptfigur Rick Grimes und Gesicht der Erfolgsserie, die Zombie-Serie des US-Senders AMC im Laufe der kommenden neunten Staffel. Demnach wird Rick in der nächsten Staffel in nur sechs der insgesamt 16 Episoden zu sehen sein. Nicht bekannt ist, ob Rick in der Serie stirbt oder auf andere Weise die Serie verlässt. Damit verliert die weltweit erfolgreiche TV-Serie nach Carl (Chandler Riggs) die nächste Hauptfigur. Und auch Maggie wird im Laufe der neunten Staffel die Serie verlassen, weil Darstellerin Lauren Cohan zur ABC-Serie "Whiskey Cavalier" wechselt.

 

Daryl soll als Hauptfigur einspringen

The Walking Dead: Ab 9. Staffel ohne Rick Grimes AMC

Als Ersatz für Andrew Lincoln wird laut Hollywood Reporter mit Norman Reedus verhandelt. Im Gegensatz zu Lincoln, der seine Rolle als Rick Grimes immer mit einem Ablaufdatum gesehen hat, verkündete Reedus schon mehrmals für The Walking Dead noch lange zur Verfügung zu stehen. Nun soll ihm AMC einen lukrativen Vertrag mit über 20 Mio. Dollar für die neunte Staffel geboten haben. Tatsächlich ist seine Beförderung zur Nummer eins der TV-Serie naheliegend, weil Daryl einer der beliebtesten Charaktere ist. Zudem ist der Charakter, der eigens für die Serie geschaffen wurde und im Comic nicht vorkommt, seit der ersten Staffel dabei.

 

Originalserie geht direkt in Spin-Off über

The Walking Dead: Ab 9. Staffel ohne Rick Grimes AMC

Dennoch werden diese Änderungen wohl die ohnedies schon rasante Publikumsflucht noch einmal verstärken. Mit dem Tod von Ricks Sohn Carl wurde das Ende der Serie ohnedies schon eingeläutet. Nun ist auch Rick weg. Die große Erzählung jenseits von sinnloser Zombie-Action und immer gleichen Bedrohungen ist den Serien-Machern ohnedies schon lange abhandengekommen. Der Abgang von Rick ist eigentlich das Ende der Originalserie. Was folgt, könnte genauso gut als Spin-Off der beendeten Originalserie betrachtet werden.

 

Kommentare