The Walrus and the Whistleblower

CAN, 2020

FilmDokumentation

Die Doku folgt einem Aktivisten, wie er sich für ein Gesetz zum Verbot der Gefangenschaft von Walen und Delfinen einsetzt.

Min.90

Phil Demers lebt in einem Bungalow gegenüber von MarineLand, dem Vergnügungspark in den Niagarafällen, wo er seinen Traumjob ausübte. Er schwamm mit Killerwalen und schmiss den Laden bis er kündigte, Behauptungen zu Tiermissbrauch aufstellte und forderte, Meeressäuger nicht mehr in Pools zu halten. Jetzt ist er in einem Sorgerechtsstreit für Smooshi verwickelt, seinem untrennbaren Walross. Die Doku folgt Phil wie er sich für ein Gesetz zum Verbot der Gefangenschaft von Walen und Delfinen einsetzt, wie er an einem Identitätsverlust herumschraubt und vor einer Klage in seinem achten Jahr steht.

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Phil Demers, Doug Draper

  • Regie:Nathalie Bibeau

  • Autor:Nathalie Bibeau

  • Verleih:Verein Nature Festival

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.