The Boxer

1997

Drama

Ein ehemaliger IRA-Aktivist wird nach 14 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen und wird mit einer völlig veränderten Situation konfrontiert.

Der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn (Daniel Day-Lewis) wird nach 14 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Die Situation ist nun eine völlig andere: Seine ehemaligen Kampfgefährten haben sich von ihm abgewendet, seine Jugendliebe Maggie hat seinen besten Freund geheiratet und sein ehemaliger Manager ist zum alkoholsüchtigen Wrack verkommen. Gegen alle Widerstände gelingt es Danny, ein verkommenes Trainingszentrum für Jugendliche
wiederaufzubauen - und schafft sich damit nicht nur Freunde.

  • Schauspieler:Daniel Day-Lewis, Emily Watson, Paul Sheridian, John Sheridian

  • Regie:Jim Sheridan

  • Kamera:Chris Menges

  • Autor:Jim Sheridian, Terry George

  • Musik:Gavin Friday, Maurice Seezer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.