The Constant Nymph

 USA 1943
Drama 112 min.
film.at poster

Ein bemerkenswertes Melodram mit einem außerordentlich erfolgreichen Soundtrack von E.W. Korngold.

Nachdem sein letztes Werk schlecht aufgenommen wurde, besucht der egozentrische Komponist Dodd zur Erholung einen Freund in der Schweiz: Die jüngste von dessen Töchtern, die 14jährige Tessa, ist heimlich in Dodd verliebt. Nach dem Tod ihres Vaters zerstreut sich die Familie quer durch Europa, Dodd heiratet inzwischen reich: Als er die gesundheitlich angeschlagene Tessa Jahre später wieder trifft, wird ihm klar, dass er sie liebt. Doch die Einsicht kommt zu spät - am Ende bleibt ihm nur die anfängliche Prophezeiung seines toten Freundes: Große Kunst muss leiden.

Details

Charles Boyer, Joan Fontaine, Alexis Smith, Charles Coburn, Peter Lorre
Edmund Goulding
Erich Wolfgang Korngold
Tony Gaudio
Kathryn Scola

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken