The Dying Gaul

 USA 2005
Drama 101 min.
6.60
film.at poster

Dem schwulen Drehbuchautor Robert Sandrich ist endlich ein kleines Meisterwerk gelungen. Ewig ist er mit seinem autobiografisch gefärbten Werk über das Sterben seines an AIDS leidenden Lovers hausieren gegangen, und nun will Hollywood-Produzent Jeffrey Tishop das Script unbedingt kaufen. Doch Robert merkt schnell, dass er in die Mühlen der Filmindustrie geraten ist, denn Jeffrey versucht immer mehr, am Konzept von Roberts Lebenswerk zu rütteln. Doch bevor er den Rückzug antreten kann, steckt der idealistische Robert schon mitten in einer recht tiefen Freundschaft mit Jeffrey und seiner Ehefrau Elaine. Das geht so lange gut, bis Jeffrey beschließt, dass ihn sein Eheleben eigentlich anödet und er doch viel lieber seine latente Homosexualität ausleben würde ...

Details

Peter Sarsgaard, Campbell Scott, Patricia Clarkson, Linda Emond, Ryan Miller, Faith Jefferies, Robin Bartlett, u.a.
Craig Lucas

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken