The Faculty

 USA 1998
Thriller, Science Fiction, Action, young 23.04.1999 104 min.
6.40
film.at poster

Die Studenten der Harrington High School hatten schon immer den Verdacht, daß ihre Lehrer von einem anderen Planeten stammen. Diesmal haben sie Recht...

Panik in der High-School. Sechs Schüler machen eine unheimliche Entdeckung: Außerirdische haben die Kontrolle über die Körper ihrer Lehrer übernommen.

Nun setzen die Sechs alles daran, den Rest der Herrington Hign School vor der Invasion der extraterristischen Körperfresser zu beschützen. Doch die Aliens vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit, ergreifen Besitz von allen Menschen, deren Weg sie kreuzen. Um den Spuk ein Ende zu bereiten, muß das Schülersextett den Anführer der Invasion finden und ausschalten. Zuvor gilt es jedoch zu entdecken, pb nicht einer aus ihrer Mitte bereits vom Alienvirus besessen ist.

Actionspezialist Robert Rodriguez und Kultdrehbuchautor Kevin Williamson ("Scream") haben diesen Actionthriller gestaltet.

Details

Joradana Brewster, Josh Hartnett, Clea DuVall, Laura Harris, Elijah Wood, Salma Hayek, Famke Janssen, u.a.
Robert Rodriguez
Marco Beltrami
Kevin Williamson, David Wechter, Bruce Kimmel

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • buena vista social club
    seit langem wieder einmal ein Film aus dem ich bereits nach 1/2 Stunde das kino verlassen habe. Musik durchschnittlich. Kammeraführung anstrengend und nicht genießbar.


    nicht nur spannend, sondern auch
    witzig erzählt ! und schon allein wegn
    josh hartnett absolut super !
    und mal ehrlich: wer von uns glaubt
    nicht manchmal, dass unsre profes=
    soren von nem andren planeten kom=
    men ? also ich hab schon oft darüber
    nachgedacht .....