The Great White Hype

 USA 1996
Komödie, Action 91 min.
5.40
film.at poster

Mit dem Ziel, die Einschalt-Quoten zu erhöhen, wird der Amateur-Boxer Terry Conklin in wenigen Wochen zum umjubelten Medien-Star gemacht, doch mit der plötzlichen Wendung rechnet niemand

Der gerissene Box-Promoter Fred Sultan (Samuel L. Jackson) ist gestresst, denn sein Schützling, Champion James Roper (Damon Wayans), zieht nicht mehr beim Publikum. Um das zu ändern, sucht Fred einen neuen Herausforderer für ihn. Den findet er ausgerechnet im weißen Rocker, Frauenschwarm und Amateur-Boxer Terry Conklin (Peter Berg). Der bevorstehende Kampf "Schwarz gegen Weiß" entwickelt sich schon bald zum gigantischen Medienereignis. Während Terry sich verbissen vorbereitet, bekommt Fred jedoch ein neues, (schwer-)gewichtiges Problem, denn sein gefrusteter Champion baut keine Muskel- sondern Fettmassen auf.

Details

Samuel L. Jackson, Jeff Goldblum, Peter Berg, Corbin Bernsen, Jon Lovitz, u.a.
Reginald Hudlin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken