The Kid - Image ist alles

Ther Kid

USA, 2000

FantasyTragikomödie

Ein Junge reist vom Jahr 1970 ins Jahr 2000 um seinem älteren Selbst zu helfen, sein Leben neu zu gestalten.

Min.104

Start05.10.2000

Was wäre, wenn...
...man die Möglichkeit hätte, sich selbst im Alter von acht Jahren zu begegnen? Wäre dieses Kind glücklich darüber, was aus ihm geworden ist? Im Fall von Russ Duritz (Bruce Willis) ist die Antwort einfach: "Auf keinen Fall!" Russ Duritz ist ein knallharter Imageberater und ziemlich erfolgreich - davon ist er jedenfalls überzeugt. Doch kurz vor seinem 40. Geburtstag begegnet ihm dieser kleine, pummelige Junge. Das wäre nicht weiter ungewöhnlich, wäre da nicht ein ganz entscheidendes Detail: Der kleine Rusty ist niemand anders als er selbst im Alter von acht Jahren!

Sein Mini-Ich hält ihn für den totalen Loser: 40, unverheiratet, kein Hund und Pilot ist er auch nicht! Aber auch Russ ist von Rusty nicht gerade begeistert: Weckt dieses unbeholfene, weinerliche - aber im Gegensatz zum erwachsenen Russ durchaus liebenswerte Kind-- doch Erinnerungen an eine Zeit, die er für immer vergessen wollte.

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Bruce Willis, Emily Mortimer, Spencer Breslin, Lili Tomlin, Jean Smart, Richard Jenkins

  • Regie:Jon Turteltaub

  • Kamera:Peter Menies

  • Autor:Audrey Wells

  • Musik:Jerry Goldsmith

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.