The Patriot (1998)

 USA 1998
Thriller, Action 90 min.
4.10
film.at poster

Irgendwo im öden Mittelwesten der USA lebt der ehemalige CIA-Agent und Biochemiker Dr. Wesley McClaren (Steven Seagal) zusammen mit seiner Tochter Holly (Camilla Belle) auf einer idyllischen Ranch. Ganz in seiner Nähe jedoch sind die Zustände ganz und gar nicht idyllisch und friedlich: Auf einer Nachbarranch hat sich der charismatische Floyd Chisolm (Gailard Sartain) mit einer Horde bis an die Zähne bewaffneter rechtsradikaler Söldner verschanzt.

Chisolm will der Öffentlichkeit klar machen, dass jeder Amerikaner das Recht hat, auf seinem Grund und Boden zu tun, was immer ihm beliebt. Die Gesetze des Staates haben für ihn keinerlei Gültigkeit. Doch nach tagelanger Belagerung durch Polizeieinheiten ergibt sich der Fanatiker plötzlich wider Erwarten und wird wegen seiner umstürzlerischen Ideen und Theorien verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Doch niemand ahnt, dass Floyd Chisolm noch einen tödlichen Trumpf in der Hinterhand hat:

Er ist im Besitz eines tödlichen Virus, das als biologischer Kampfstoff eingesetzt werden soll und gegen das es offenbar noch kein Gegenmittel gibt...

Details

Steven Seagal, Gailard Sartain, L.Q. Jones, Silas Weir Mitchell, Camilla Belle, u.a.
Dean Semler
Stephen Edwards
Stephen F. Windon
M. Sussman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken