Der Rabe (1963)

 USA 1963

The Raven

Komödie, Horror 86 min.
6.70
Der Rabe (1963)

Lorres Spätwerk - eine formidable Horror-Komödien nach Motivwn von E.A.Poe.

Zauberer Erasmus Craven lebt zurückgezogen und in Trauer um seine verstorbene Frau Lenore. Eines Abends erhält er ungewöhnlichen Besuch: von einem sprechenden Raben. Dieser entpuppt sich als sein versoffener Kollege Bedlo, der vom sinistren Scarabus verwandelt wurde. Craven lässt sich in seiner Melancholie nicht aufhalten, bis er erfährt, dass Lenore mitnichten tot ist. Im Gegenteil, sie lebt bei Scarabus. Das kann Craven nicht auf sich sitzen lassen. Mit Bedlo, dessen Sohn und seiner Tochter Estelle machen sie sich auf den Weg zu ihrem Gegner ...

Details

Vincent Price, Peter Lorre, Boris Karloff, Hazel Court, Olive Sturgess, Jack Nicholson, u.a.
Roger Corman
Les Baxter
Floyd Crosby
Richard Matheson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken