The Response

 USA 2008
Dokumentation 30 min.
7.90
film.at poster

Basierend auf den Protokollen der Militärtribunale im US Gefangenenlager Guantanamo Bay (Combatant Status Review Tribunals oder CSRTs) portraitiert das Doku-Drama THE RESPONSE das ungleiche Verfahren zwischen einem des Terrorismus verdächtigten Gefangenen und den US-Militärs. Hat er Al-Qaida maßgeblich unterstützt und trägt somit die Schuld für den Tod mehrerer amerikanischer Soldaten? Oder ist er ein unschuldiges Opfer äußerer Umstände, wie er selbst behauptet? Die US-Militärs haben Einsicht in die geheimen Beweisstücke - er nicht. Sie wissen, wer den Gefangenen belastet - er nicht. Die Regierung entgegnet, dass die Veröffentlichung dieser Geheiminformationen den Terroristen helfen und die nationale Sicherheit der USA untergraben würde.

Details

Adam Rodgers

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken