The Response

2008

Dokumentation

Min.30

Basierend auf den Protokollen der Militärtribunale im US Gefangenenlager Guantanamo Bay (Combatant Status Review Tribunals oder CSRTs) portraitiert das Doku-Drama THE RESPONSE das ungleiche Verfahren zwischen einem des Terrorismus verdächtigten Gefangenen und den US-Militärs. Hat er Al-Qaida maßgeblich unterstützt und trägt somit die Schuld für den Tod mehrerer amerikanischer Soldaten? Oder ist er ein unschuldiges Opfer äußerer Umstände, wie er selbst behauptet? Die US-Militärs haben Einsicht in die geheimen Beweisstücke - er nicht. Sie wissen, wer den Gefangenen belastet - er nicht. Die Regierung entgegnet, dass die Veröffentlichung dieser Geheiminformationen den Terroristen helfen und die nationale Sicherheit der USA untergraben würde.

IMDb: 7.9

  • Regie:Adam Rodgers

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.