The Sun Behind the Clouds

 A/F/Ind/NL/CH/USA/GB/D 2010

The Sun Behind the Clouds: Tibet's Struggle for Freedom

Dokumentation 79 min.
6.70
The Sun Behind the Clouds

Die Dokumentation schildert Hintergründe und historische Zusammenhänge der komplexen Geschichte Tibets und konfrontiert auch mit Widersprüchlichkeiten und Missverständnissen.

Man strebe nicht mehr nach der Unabhängigkeit Tibets, sondern nach einem Kompromiss mit China, diese Position des Dalai Lama spaltet seine Anhänger. 2008, im Jahr der Olympischen Spiele in Beijing, kommt es zu Widerstandskundgebungen mit der obligat kompromisslosen Gegenreaktion. - Die mehrfach preisgekrönte Dokumentation schildert Ereignisse, Hintergründe und historische Zusammenhänge der komplexen Geschichte und konfrontiert auch mit Widersprüchlichkeiten und Missverständnissen innerhalb der Protestfronten. Ein erster Schritt wäre, wenn Mündern wieder Münder statt Mündungen antworteten. (gk / Filmarchiv)

Details

Ritu Sarin, Tenzing Sonam
Gustavo Santaolalla
Graham Day, Jaimie Gramston, Tenzing Sonam
Tenzing Sonam

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken