The Wonderful World of the Brothers Grimm

USA, 1962

FilmBiografie

Die amerikanischen Drehbuchautoren gruppierten deren Leben rund um drei hierzulande wenig bekannte Märchen.

Min.204

Das deutsche Publikum hatte es etwas schwer mit der Akzeptanz der WUNDERWELT DER GEBRÜDER GRIMM, als deren Darsteller Laurence Harvey (Wilhelm) und Karlheinz Böhm (Jacob) zu sehen waren.

"Die Brüder Wilhelm und Jakob Grimm sind durch ihre Sammlungen von Märchen und Sagen in die Volksliteratur eingegangen. Der vorliegende amerikanische Film bemüht sich, einige Stationen ihres Lebens, das oft reich an Enttäuschungen, Entbehrungen und Rückschlägen war, nachzuzeichnen und weist am Rande darauf hin, daß Jakob Grimm auch als Verfasser sprachwissenschaftlicher und juristischer Werke hervorgetreten ist.« (Filmschau, 1963, Nr. 6017)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Wonderful World of the Brothers Grimm finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare