Der Wolf hetzt die Meute

Tightrope

USA, 1984

Thriller

Clint Eastwood auf der Jagd nach einem Serienkiller, der schon etliche Prostituierte auf sadistische Weise ums Leben gebracht hat.

Min.115

Wes Block, Captain im Morddezernat von New Orleans und Vater von Amanda und Penny, ist seit kurzem geschieden und deswegen aus der seelischen Balance geraten. Und dabei verlangt der Fall um einen Serienkiller, der schon etliche Prostituierte im Rotlichtviertel auf sadistische Weise ums Leben gebracht hat, seine ganze Kompetenz und Zähigkeit.

Dass Wes sich im "Milieu" bestens auskennt und mit vielen Mädchen auf du und du steht, scheint sich dabei nicht zum Vorteil auszuwirken, im Gegenteil: Denn wann immer er sich mit einer der Prostituierten trifft, um mit ihnen zu sprechen - und einiges mehr -, werden nach diesen Rendezvous die Mädchen tot als Opfer des sadistischen Sexualtäters aufgefunden.

Blocks Recherchen werden zu einem Alptraum der Selbsterkenntnis, aus dem Jäger wird der Gejagte, um den sich das Netz der Indizien immer enger zusammenzuziehen scheint.

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Clint Eastwood, Geneviève Bujold, Dan Hedaya, Alison Eastwood, Jenny Beck

  • Regie:Richard Tuggle

  • Kamera:Bruce Surtees

  • Autor:Richard Tuggle

  • Musik:Lennie Niehaus

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.