TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

2006

AbenteuerYoungMystery

Tim, Karl, Klösschen und Gaby in Hochform: die Verfilmungen einer der beliebtesten Kinderkrimi-Serien.

Min.115

Start29.09.2006

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer (ULRICH NOETHEN) unter Verdacht und ein Kommissar (JÜRGEN VOGEL| der nicht weiter weiß. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin (HAUKE DIEKAMP) seine "Mind-Machine", mit der er den bundesweiten "Jugend forscht"-Wettbewerb gewonnen hat, vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen, wirren Sätzen von der Bühne. Für die anderen Schüler ist das ein "klarer Fall von Beziehungsstress". Aber dann verschwindet auch Kevins Freundin Nadine (ANNA HAUSBURG) ...

Nun ist es ein Fall für TKKG - Tim, Karl, Klösschen und Gaby.

TKKG von Stefan Wolf, einem der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren unserer Zeit. Seit 1979 entstanden in regelmäßiger Folge neue Geschichten der vier Freunde und erfreuen sich seitdem bei immer neuen Generationen größter Beliebtheit. Die Bestseller wurden bisher in mehr als zehn Sprachen übersetzt und über 26 Millionen Mal verkauft.

IMDb: 4.4

  • Schauspieler:Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Jürgen Vogel, Ulrich Noethen

  • Regie:Tomy Wigand

  • Verleih:Constantin Film

  • Webseite:http://www.tkkg.film.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

1/2