Tödliche Rache

 Ägypten 1954

Siraa Fil-Wadi

106 min.
film.at poster

Der erste Film, den Chahine mit dem späteren Weltstar Omar Sharif drehte, den er in einem Café in Kairo entdeckt hatte.

Der erste Film, den Chahine mit dem späteren Weltstar Omar Sharif drehte, den er in einem Café in Kairo entdeckt hatte: Ahmed ist der Sohn eines Gutsverwalters, der für den reichen Landbesitzer Amal arbeitet. Amal hat für Ahmeds landwirtschaftliche Ausbildung bezahlt und ist jetzt sehr verärgert darüber, dass dieser sein erworbenes Wissen nutzt, um die rechtlosen Bauern zu erziehen und politisch zu bilden. Der Landbesitzer sinnt auf Rache ...

Wie in vielen anderen seiner Filme zeichnet Chahine ein beeindruckendes Bild von der Auflehnung der Unterdrückten gegen die ägyptische Feudalgesellschaft. (Filmarchiv Austria)

Details

Omar Sharif, Abdel Waress, Zaki Rostom, Faten Hamama, Ferduz Mohammed, Ahmed Ramzy
Youssef Chahine
Ali el Zorkany, Helmy Halim

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken