Toy Story

 USA 1995
Komödie, Abenteuer, Animation 81 min.
8.30
Toy Story

Der erste PIXAR-Film: Eine alte Cowboypuppe rivalisiert mit modernem Action-Spielzeug.

Spaceranger Buzz Lightyear ist das neueste Spielzeug in Andys Kinderzimmer. Buzz ist eine Actionfigur,und die anderen Spielsachen, allen voran die alte Cowboypuppe Woody, sehen in ihm einen Konkurrenten um Andys Gunst. Der eifersüchtige Woody zettelte sogar einen handfesten Streit an, der damit endet, dass Buzz aus dem Fenster fällt. Die anderen Spielsachen sind entsetzt. Sie beschuldigen Woody, Buzz getötet zu haben.

Woody hat nun doch Gewissensbisse. Er macht sich auf, um Buzz wiederzufinden, aber das ist in der feindlichen Welt da draußen gar nicht so einfach.

Ein Meilenstein der Animationstechnik, aber nicht nur das: Toy Story wartet mit einer vollwertigen Story voller Melodramatik, Action und Humor auf. Jugendfrei, kindliches Sujet, funktioniert aber auch ausgezeichnet als Erwachsenenfilm.

Details

John Lasseter
Randy Newman
John Lasseter, Andrew Stanton u.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken