Tricky 13: Wettbewerb 3

 
Animation, Kurzfilm 
film.at poster

Hund I Himlen / Dog In Heaven
Jeanette Nørgaard, DK 2012, 24'55
Nach ihrer Ankunft in einem Kloster wird Loras Hund getötet. Das verzweifelte Mädchen beschließt, sich selbst in einen Hund zu verwandeln, und bricht sämtliche Regeln des Klosters.

Transition 89
LIA, AT/PT 2011, 5´47
In einem Ausschnitt der Komposition "89" von @c verschmilzt das auditive Erleben der ökologischen, architektonischen und kulturellen Kontexte zweier historischer Dörfer im Zentrum Portugals.

Der Allergietest / The Allergy Test
Mariola Brillowska, DE 2011, 7'10
Ein Mann kommt zum Arzt. Seine Kniescheibe wackelt, sein Auge eitert. Doch die skurrile Ärztin empfiehlt ihm tägliches Zähneputzen und Händewaschen.

Le grand ailleurs et le petit ici / Here And The Great Elsewhere
Michèle Lemieux, CA 2012, 14'25
Eine abstrakte, aber zugleich packende philosophische Geschichte: Bei Michèle Lemieux wird der Pinscreen von Alexeïeff-Parker zu einer Metapher für die Teilchen, aus denen das Universum besteht.

Tempête dans une chambre à coucher / Tempest In A Bedroom
Juliette Marchand, Laurence Arcadias, FR 2012, 10'58
Suzan und Duane Cleveland haben alles, was man/frau zum Glücklichsein braucht. Alles... bis auf ein leidenschaftliches Sex-Leben.

Kali, O Pequeno Vampiro / Kali, The Little Vampire
Regina Pessoa, PT/FR/CA/CH 2012, 9'28
"Kali ist die Geschichte eines Jungen, der von einem Platz an der Sonne träumt. Doch erst im Schatten findet er das Licht, nach dem er immer gesucht hat." (Regina Pessoa)

Mee
Letty Felgendreher, DE 2012, 4'40
Mee, die als kleines Kind aus Asien adoptiert wurde, wird mit allerlei Fragen über ihre Herkunft konfrontiert.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken