Tricky Women 2014: Adieu

 
Animation, Kurzfilm 82 min.
film.at poster

Burj el Mur: Tower of Bitterness

Lina Ghaibeh , LB 2012, 11'59

Seit 30 Jahren wartet der leer stehende Turm in Beirut auf seinen Abriss. Während des 15-jährigen Bürgerkriegs diente er als Versteck für Heckenschützen. Vergessene Erinnerungen werden wach.
Good Grief

Fiona Dalwood, AU 2012, 7'56

Fünf Menschen sprechen über schmerzliche Verluste und die Lehren, die sie daraus gezogen haben
Reflections

Bosmat Agayoff, Alon Ziv, IL 2013, 5´19

Barnie spielt gerne mit seinem kindlichen Spiegelbild. Doch der Spaß hat ein Ende, als andere Erwachsene ihn ändern und in einen der Ihren verwandeln.
MICHELLE

Moonjoo Lee, KR 2012, 10´10

Bei einem Sommerfest an einem See begegnen wir geliebten Menschen, die schon gestorben sind.
Was bleibt / What´s left

Anne Klotzek, DE 2012, 5´15

Wir blicken immer nach vorne. Schulabschluss, Familienplanung, Karriere, Auszeichnungen. Was bleibt, wenn diese Pläne nicht vor uns liegen, sondern hinter uns?
Im Traum / In Dreams

Mira Kristoffersen, DE 2012, 3´20

Wenn ein Familienmitglied stirbt, kann uns der Verlust bis in unsere Träume verfolgen. Drei Frauen berichten von ihren Träumen und deren Einfluss auf ihr Leben.
Khanomeh Gol Mikhaki خانم گل میخکی / Lady with Flower-hair

Sara Tabibzadeh, IR 2013, 11´

Nelken blühen auf dem Haar der Frau. Die Blumen beschäftigen sie, doch das Zusammenleben von zwei Wesen, die nichts gemeinsam haben, muss zu Problemen führen.
Perth+6hrs

Wendy Morris, BE 2013, 2´49

Ein persönlicher Blick auf die Vergänglichkeit der Familie, die Flüchtigkeit der Kindheit und die unausweichlichen Trennungen, wenn die Kinder erwachsen werden und ausziehen.
Berta

Ema Zimonja, RS 2013, 6´9

Eine wahre Geschichte über unsterbliche Liebe und ewige Freundschaft.
Tempus Fugit

Karolien Soete, BE 2013, 4´

Die Umgebung der Mauer, die Geschichte der aufgelassenen Möbelfabrik und die Gegend, in der sie steht, dienten als Hauptinspirationsquellen für das Wandbild.
From Here To Immortality

Luise Hüsler, CH 2013, 10´

Die beiden Ex-Comicstars Tom und Jerry führen heute ein ruhiges Leben abseits der Medien. Die sadomasochistische Beziehung früherer Tage wurde von täglichen Streitereien abgelöst.
Breathe

Ching hsuan Lin, TW 2012, 6´26

Wir können die Dinge, die wir lieben, nicht vor dem Verschwinden bewahren. Doch in unserer Erinnerung bestehen sie weiter. Wie Zeichnungen auf einem beschlagenen Fenster ...

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken