Tricky Women Wettbewerbprogramm 3

FilmAnimation

plan-c
plan-c, A 2001, Beta-SP, 5´
Ein Ort der Monotonie und Fremdbestimmung. Störfälle beginnen sich zu häufen ...

Brainysmut
Alexandra Regl, Eva Grün, A 2002, DVD, 10´
Die gefallene Engelin wird ihres Beines beraubt. Es soll dem Höllenfürsten dienlich sein auf seiner Bühne. Doch Engelsbeine vermögen einiges.

Foreign bodies
Isabelle Birebent, D 2002, Quicktime-movie, 2´50´´
Zu dem Track "foreign bodies" bewegen sich Capoira-Spieler, halb Tanz, halb Kampf.

Meditation VII: Anxiety
Vonda Yaberry, USA 2002, DVD, 3´14´´
Eine Meditation über Angst: Häuser aus Streichhölzern, Wirbelstürme, mit persönlichen Erinnerungen gefüllte Schachteln.

Punky Fluff
Miriam Paesler, D 2002, DVD, 3´20´´
Ein Mädchen wird von brennenden Fragen gequält, die sich in kleine Feuer-Käfer verwandeln ...

Wasser Über All
Heike Adler, D/A 2002/2003, DVD, 2´23´´
Der Film zeigt die Kommunikationsbereitschaft der Leute in Katastrophensituationen am Beispiel des Augusthochwassers ... es gelingt den ProtagonistInnen, die Wurzel des Übels selbst zu erkennen und zu beseitigen.

I Emitt
Rebecca Cannon, AUS 2001, DV-PAL, 4´30´´
Eine Off-Sprecherin berichtet über eine persönliche philosophische Erfahrung - eine intellektuelle Reise. Die chronologisch bildhafte Handlung als Kontrapunkt zum Off-Kommentar erzählt eine eigenständige Geschichte
Remote control
Susi Jirkuff, A 2001, Beta-SP, 5´57´´
Der Manipulation durch Bilder werden eigene Manipulationen entgegengesetzt. Zufälligkeit all dessen, was an Information durch unsere Augen und Ohren rauscht, wird thematisiert.

The big Chilli
Sara Migneco, I 2002, Beta-SP, 2´30´´
Auch Haustiere haben ihre Geheimnisse

Don't piss down my back and tell me it's raining Barbara Doser, A 2002, Beta-SP, 11´
... Observation, Integration, Manipulation... eine nicht endende Geschichte - Tatsachen im realen und virtuellen Raum.

Schwarzfahren - Tipps und Tricks/
The mastery of fare-dodging
Elisabeth Krimm, D 2002, Beta-SP, 16´50´´
Gus Bumblebee fährt im Zug ohne Fahrschein, aber mit "passender" Reiselektüre. Als sich die Zugbegleiterin nähert, hat er Gelegenheit, die bereits studierten Taktiken auszuprobieren.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Tricky Women Wettbewerbprogramm 3 finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.