Troll 2

 I 1990
Fantasy, Horror 95 min.
2.70
Troll 2

Die Familie Waits ist gerade in Nilborg angekommen, um ihre Ferien auf dem Lande zu verbringen. Joshua erkennt als erster, daß die Bevölkerung von Nilborg nicht das ist, was sie zu sein scheint.

Eine amerikanische Durchschnittsfamilie urlaubt im Kaff Nilbog (Goblin rückwärts geschrieben!), wo vegetarische
Trollkreaturen versuchen, sie mittels Zaubertrank in essbares Gemüse zu verwandeln. Noch nicht genug? Weiter geht's: eine überschminkte Druidin, deren magischer Stonehenge-Stein die Kraftquelle der Trolle ist, vergiftet einen jungen Mann und transformiert ihn in eine Pflanze. Der italienische Regisseur Claudio Fragasso schreibt das Drehbuch gemeinsam mit seiner Frau, da "so viele Freunde zu Vegetariern geworden sind und uns das angepisst hat." Ein politisch aufgeladenes Horrormärchen also? Schon eher der beste schlechteste Film aller Zeiten.

Details

Michael Stephenson, George Hardy, Margo Prey, Connie Young u.a.
Claudio Fragasso
Carlo Maria Cordio
Giancarlo Ferrando
Rossella Drudi, Claudio Fragasso

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken