Tropic Thunder

USA, 2008

KomödieAction

Mit viel Humor und überdrehten Einfällen nimmt Ben Stiller in seiner Regiearbeit die Kollegen im Filmgeschäft - und sich selbst - aufs Korn.

Min.107

Start09/19/2008

ab12+

Bei den Dreharbeiten zum Antikriegsfi lm ¿Tropic Thunder" in Südostasien geraten die Hauptdarsteller aus Versehen in einem echten Drogenkrieg. Ben Stiller spielt einen muskelbepackten Actionstar, der nach einem gefl oppten Ausfl ug ins Charakterfach wieder einen Erfolg braucht. Robert Downey Jr. geht als ernsthafter preisgekrönter Charakterdarsteller ins Rennen, der seine ursprünglich für einen Schwarzen geschriebene Rolle so ¿authentisch" umsetzten will, dass er sich dafür operativ einfärben lässt. Jack Black spielt einen Komiker, der in seinen Filmen hemmungslos mehrere Rollen übernimmt und vor keinem Pupswitz zurückschreckt. Als die Produktion den Geldhahn für ¿Tropic Thunder" zudreht, triff t der frustrierte Regisseur eine verhängnisvolle Entscheidung, die ihn kurz darauf buchstäblich den Kopf kostet. Er setzt die Macho-Primadonnen im Tal des Todes aus, um sie in ihren Rollen mit ¿versteckten' Kameras zu fi lmen. Doch während die betriebsblinden Hollywoodstars noch glauben, sie hätten es mit einem extrem realitätsnahen Dschungeldreh zu tun, fl iegen ihnen mitten im Dschungel längst echte Kugeln um die Ohren.


Ein politisch unkorrekter, unglaublich komischer Feldversuch, der eine aufgesetzte Truppe von Selbstdarstellern im Feuerhagel zusammenschweißt. Eine großangelegte Hollywood-Karikatur voll Action, Herz und ordentlich Augenzwinkern.

IMDb: 7

  • Schauspieler:Ben Stiller, Robert Downey Jr., Jack Black, Brandon T. Jackson, Jay Baruchel, Nick Nolte, Tom Cruise

  • Regie:Ben Stiller

  • Kamera:John Toll

  • Autor:Ben Stiller, Justin Theroux, Etan Cohen

  • Musik:Theodore Shapiro

  • Verleih:UPI Media

  • Webseite:http://www.tropicthunder.at

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.