Turning Tide - Zwischen den Wellen

 F 2013

En solitaire

Drama 97 min.
6.30
Turning Tide - Zwischen den Wellen

Sie gilt nicht umsonst als Mount Everest unter den Segelregatten: Die Vendée Globe führt ihre Teilnehmer rund 24.000 Seemeilen nonstop über die Ozeane - vorbei am Kap Hoorn und dem Polareis findet die Route zu einem wesentlichen Teil in den stürmischen und äußerst gefährlichen, antarktischen Gewässern statt und stellt daher an die Teilnehmer höchste Anforderungen...

Yann Kermadecs (François Cluzet) größter Traum ist es, einmal an der Vendée Globe teilzunehmen, der härtesten Einhandsegler-Regatta der Welt. Als sein Freund Franck Drevil (Guillaume Canet) kurz vor dem Startschuss ausfällt, ergreift er die Möglichkeit beim Schopf: Er springt spontan für den Kollegen ein und verspricht seiner Freundin Marie (Virginie Efira) und Tochter Léa (Dana Prigent) so oft wie möglich in Kontakt zu bleiben. Das risikoreiche Segelrennen hat schon so mancher mit dem Leben bezahlt - doch Yann hat das Ziel fest im Blick: Er hat keine Angst vor der monatelangen Einsamkeit auf dem Meer, fürchtet weder die gewaltigen Seestürme, noch die körperliche Erschöpfung.

Details

François Cluzet, Guillaume Canet, Virginie Efira, Arly Jover, Samy Seghir
Christophe Offenstein,
Victor Reyes
Guillaume Schiffman
Jean Cottin, Christophe Offenstein
Senator Film Verleih

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken