U2 3D

 USA 2007
Musikfilm / Musical, Dokumentation 14.03.2008 ab 0 84 min.
8.40
film.at poster

Die Produktion verbindet innovative digitale 3D-Aufnahmen und 5.1 Surround Sound mit dem faszinierenden Erlebnis eines U2-Konzertes.

Dank der aufwändigen Technik, die bei der Produktion zum Einsatz kam, sind Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen ihren Fans zum Greifen nah. "U2 3D" ist nicht nur eine mitreißende Collage von Live-Aufnahmen, sondern lotet auch die Möglichkeiten der digitalen 3D und Surround Sound Technik aus, um eine fast übernatürliche Nähe zu den Musikern herzustellen. Die Zuschauer können ganz in die genialen Klangwelten von U2 eintauchen oder über die Köpfe des Publikums hinweg auf einer Welle ausgestreckter Arme reiten - dabei sind sie immer mitten drin, anstatt das Geschehen von außen zu betrachten. Das Gefühl der Nähe zum Publikum ist fast unheimlich, so als ob Bono von der Leinwand gestiegen wäre, um einen Augenblick mit uns zu verbringen.

Details

Bono, The Edge, Adam Clayton, Larry Mullen Jr.
Catherine Owens, Mark Pellington
Fantasia Film
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Pflicht für alle U2 Fans
    Ich kann meinem Vorredner (-schreiber) nicht viel hinzufügen - hab gleich 2 Mal zugeschlagen und nichts bereut.

    Wer mit U2 nix anfangen kann oder nur ins Kino geht weil ihm/ihr grad fad ist sollte es besser lassen. Allen anderen sag ich nur anschauen, anschauen ....

    Man ist mittendrin, auf der Bühne bei den Jungs, Bono & Co. zum angreifen nahe, mitten im Auditorium, fliegt über's Publikum aus Perspektiven die man sowieso nie bekommen kann - diese 3D Technik ist wirklich der Hammer.

    Der Sound ist übrigens auch absolut top - was ja nicht grad unerheblich ist bei einem Konzertfilm, die Band ist in Höchstform, die gibt's nix auszusetzen.

    Also für alle die U2 mögen - bewegt eure Hintern - zu Hause kann man ja diese 3D Technik (noch) nicht nutzen.... leider

  • Gigantisch, ein U2 Pflichtfilm
    Ich kann nur jedem zu dem Film raten. Ein aussergewöhnliches Erlebnis in 3D. So nah ist man Bono, The Edge und Co noch nie gewesen! Und man denkt die meiste Zeit, dass man selbst auf der Bühne steht oder dass die U2 Mannen mitten im Kinosaal stehen oder dass man sich mitten im Publikum beim Konzert befindet. Irre!, Hingehen, anschauen!