Um Gottes Willen

Se Dio vuole

2015

Komödie

Eine temporeiche, in Italien äußerst erfolgreiche Komödie, die Weltbilder und Lebensvorstellungen aufeinander prallen lässt.

Min.87

Start12.10.2018

Temporeiche Komödie und ein Publikumshit in Italien. Tommaso ist Herzchirurg, ebenso erfolgreich wie arrogant. Sein ganzer Stolz ist Sohn Andrea, der in seine Fußstapfen treten soll. Als Andrea mitteilt, dass er sein Leben lieber Jesus widmen möchte, bricht für Tommaso eine Welt zusammen. Er will herausfinden, wer seinen Sohn einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Bald stößt er auf den eigenwilligen Priester Don Pietro, der mit einer fulminanten One-Man-Show viele Jugendliche in seinen Bann schlägt. Tommaso ist entschlossen, diesen Don Pietro als Scharlatan zu entlarven. In seinem Eifer merkt er gar nicht, dass seine Frau und seine Tochter ebenfalls beginnen, eigene Wege zu gehen. Glänzend gespielt, mit witzigen Dialogen und vielen Überraschungen.

  • Schauspieler:Marco Giallini, Alessandro Gassman, Laura Morante

  • Regie:Edoardo Maria Falcone

  • Kamera:Tommaso Borgstrom

  • Autor:Edoardo Maria Falcone, Marco Martani

  • Musik:Carlo Virzì

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Um Gottes Willen

1/1