Und das am Montagmorgen

 D 1959
Komödie 91 min.
film.at poster

Alois Kessel (O.W. Fischer), ein attraktiver Junggeselle, ist als Bankdirektor und Vorstand eines Kunstvereins schwer beschäftigt. Als er eines Morgens einen kleinen Unfall hat, beschließt er, fortan sein Leben nicht mehr ausschließlich von der Arbeit bestimmen lassen, sondern nur das machen, wonach ihm gerade der Sinn steht. Seine Mitmenschen reagieren mit größtem Unverständnis. Als Fräulein Dr. Mond, auf die Kessel schon lange ein Auge geworfen hat, den scheinbar geistig Verwirrten untersuchen soll, kommen sich die beiden endlich näher. Doch der Generaldirektor der Bank ordnet eine Hypnose seines ehemals so korrekten Angestellten an, durch die Kessel sämtliche Ereignisse des turbulenten Tages vergessen soll.

Details

O.W. Fischer, Ulla Jacobsson, Vera Tschechowa, Robert Graf, Werner Finck, Reinhard Kolldehoff, u.a.
Luigi Comencini

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken