Under Control

 Hongkong 1999

Bor lei jun

Action 
film.at poster

Die junge Bu findet eine romantische Flaschenpost und macht sich auf die Suche nach dem dazugehörigen Mann. Tatsächlich findet sie den Mann ihres Lebens, auch wenn es ein anderer ist. Romantische Prügelkomödie mit Jackie Chan.

In einem Küstendorf in Taiwan findet die hübsche Bu (Shu Qi) eine Flaschenpost mit einem Liebesbrief. Angetan von der romantischen Botschaft eines gewissen Albert aus Hongkong beschließt sie, dass er der Mann ihres Lebens sein muss und macht sich auf die Suche nach ihm.

Albert entpuppt sich jedoch als schwul. Doch bei einer spektakulären Rettungsaktion lernt Bu den Millionär C.N. (Jackie Chan) kennen und lieben. Ihre romantischen Stunden werden allerdings ständig von Schlägertruppen des missgünstigen Lo gestört.

Details

Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung Chiu Wai, Emil Chau, Richie Ren, Ken Lo
Vincent Kok
Wong Dang-Yi
Cheung Man Po
Jackie Chan, Vincent Kok, Lo Yiu-Fai, Ivy Ho
Einhorn Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Na hee!
    ...man sollte doch wissen, dass Jackie Chan niemals den Grammy für beste Story einheimsen wird. Ebenso wird einem manchmal fast schlecht vor klischee-Romantik, ABER....DIE KAMPFSZENEN, VOR ALLEM DER UNGLAUBLICH LANGE FIGHT GEGEN DEN KLEINEN GIFTZWERG (weiß jemand, wer dieser unglaublich gut kämpfende Typ ist?) IST FÜR MICH DER BESTE (WEIL AUCH AMÜSANTESTE) JACKIE CHAN-KAMPF BISHER!!!!
    Diese Kampfszenen entschädigen für so manch kitschig-fade Szene.... Sicher empfehlenswert für J.C.-Fans!

  • So ein
    schwacher Film! Unglaublich enttäuschend, absolut schwach!! Ich denke, sein (JC) guter Ruf ist dahin...
    Wie konnte er sich nur auf so ein niedriges Niveau runterlassen
    (allein, dass er sich auf eine Schmuserei mit ihr eingelassen hat, werde ich ihm wohl nie verzeihen!)? Mädels schön und gut in
    solchen Filmen, aber gleich so eine unrealistische, fade und einfallslose Romanze (ich glaube, ich bin kurz eingenickt - meine Frau ist definitiv eingeschlafen)?
    Schuster bleib bei deinen Leisten!!!

  • Disappointment
    Hi you martial arts fans out there!

    If you are looking for a new breathtaking Chan movie than avoid this one!
    Even though it has some nice and fast fighting scenes the surrounding
    love story will definitely make you yawn. Apart from that the syncing is really bad!
    Who is going to believe Chinese talking with an American acent!?

    So long...

    Re:Disappointment
    >>Who is going to believe Chinese talking with an American acent!?

    Have you been to LA recently? ¦-)

    Re:Disappointment
    If you don´t like the dub then get the HK edition. Dumbass, of course the voice gets different when you dub it.

  • GORGEOUS
    Will der Verleih das Publikum für blöd verkaufen? Einen schon existierenden englischen Titel (nämlich "Gorgeous") in einen anderen englischen, noch dazu irreführenden, zu übersetzen, naja... jedenfalls würde "Under Control" eher zu Stephen Seagal oder Van Damme passen, aber mit Sicherheit nicht zu diesem Film. Doch zum Glück ist der mißlungene Titel, das einzig Negative an diesem schönen, und für Jackie Chan etwas ungewohnten Film. Jackie spielt hier nämlich jemanden, der seinem tatsächlichen Alter entspricht und der in den (wie immer tollen) Kampfsequenzen erfahren muß, daß es jüngere Gegner gibt mit denen er nicht mehr so richtig mithalten kann (keine Angst, am Ende gewinnt er eh). Aber das wirklich ungewöhnliche an dem Film ist, daß die Haupthandlung eine romantische, augenzwinkernde Komödie ist, und keine plotlose Ansammlung von Actionszenen, wie es sonst bei Jackie üblich ist (das soll gar keine Kritik an Jackie´s anderen Filmen sein, die sind eine Freude, so wie sie sind). Also, schaut euch den Film an, gibt´s was besseres als den größten Actionstar der Welt in einem Film zu sehen, der als Bonus auch noch eine Handlung hat? PS: Der Film wurde 1999 in Hongkong gedreht, also ist er ein ECHTER Jackie und kein verwässertes US Buddy-Movie wie "Rush Hour" oder "Shanghai Noon", aber wenn euch die auch gefallen haben, dann werdet ihr "Gorgeous / Under Control" lieben! :-)