Unter Piratenflagge

Captain Blood

USA, 1935

RomanzeAbenteuerAction

Aus dem jungen Arzt Peter Blood (Erroll Flynn) wird ein gefürchteter Pirat

Min.119

1685 muss sich der junge Arzt Peter Blood (Erroll Flynn) vor einem britischen Gericht verantworten. Er war dabei überrascht worden, als er einen verwundeten Rebellen verbunden hatte. Blood wird mit anderen Gefangenen in die westindische Kolonie Port Royal deportiert und dort als Sklave verkauft.

Der schönen Arabella (Olivia de Havilland), Nichte des einflussreichen Oberst Bishop, imponiert Blood. Um ihn zu schützen, kauft sie den Sklaven. Da der junge Arzt etwas von seinem Fach versteht, kann er dem gichtkranken Gouverneur helfen, was ihm gewisse Freiheiten einbringt. Er nutzt diese, um zusammen mit einigen Kameraden die Flucht zu planen.

Als dann die Spanier Port Royal überfallen, kapern Blood und seine Gefährten ein spanisches Kriegsschiff und laufen damit aus. Blood wird zum Kapitän gewählt, und die Männer beginnen, sich als Freibeuter für das Unrecht zu entschädigen, das man ihnen angetan hat.

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Errol Flynn, Olivia de Havilland, Lionel Atwill, Basil Rathbone, Ross Alexander

  • Regie:Michael Curtiz

  • Kamera:E.. Haller, H. Mohr

  • Autor:Casey Robinson

  • Musik:Erich Wolfgang Korngold

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.