Unternehmen Michael

Unternehmen Michael

D, 1937

FilmDramaKriegsfilm / Antikriegsfilm

»Unternehmen Michael« soll die erstarrte Westfront aufbrechen, die Entente-Mächte zurückdrängen und den Deutschen gegen Ende des Ersten Weltkrieges doch noch zum Sieg verhelfen.

Min.82

Doch der Angriff stockt und General Major Zur Linden wird an die aussichtslose Front gesandt. Er sieht nur einen Ausweg: per Brieftaube fordert er an, seine eigene Stellung mit schwerem Geschütz zu bombardieren … Der Film gibt den Anschein, als hätte der unfreiwillige Heldentod Hunderter Soldaten die Schlacht letztlich gewonnen – konform der NS-Ideologie, dass das Wohl aller über dem des Einzelnen steht. (Marlis Schmidt)

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Unternehmen Michael finden.

  • Schauspieler:Heinrich George, Paul Otto, Mathias Wieman

  • Regie:Karl Ritter

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.