Unternehmen Petticoat

 USA 1959

Operation Petticoat

Komödie 105 min.
7.30
film.at poster

Fünf attraktive Krankenschwestern der US-Armee sorgen an Bord einens U-Boots für einige Verwirrung.

Captain Sherman (Cary Grant) ankert mit dem U-Boot "USS Sea Tiger" vor Manila, als er und seine Männer von einem japanischen Luftangriff überrascht werden. Verzweifelt versucht Sherman, die schwer beschädigte "Sea Tiger" wieder zu flott bekommen, doch die sture Marine-Bürokratie verweigert die Herausgabe der nötigen Ersatzteile.

Eine Wende zeichnet sich ab, als Lt. Nick Holden (Tony Curtis) an Bord kommt, ein gelackter Operettenoffizier, der zwar nichts von Seefahrt, dafür aber umso mehr vom "Organisieren" versteht und alles herbeischafft, was das U-Boot braucht. Endlich läuft die "Sea Tiger" aus, als ein erneuter Luftangriff Sherman zur Notlandung auf einer Insel zwingt. Holden geht mit einigen Leuten an Land und kehrt mit ungewöhnlicher Kriegsbeute zurück - fünf attraktiven Krankenschwestern der US-Armee, die an Bord für einige Verwirrung sorgen.

Details

Cary Grant, Tony Curtis, Joan O'Brien, Dina Merrill, Gene Evansm, u.a.
Blake Edwards

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken