Unterwegs mit Jungs

Riding in Cars with Boys

USA, 2001

Tragikomödie

Eine junge Mutter lässt sich von ihrem unfähigen Mann scheiden um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen - und das im Amerika der 1960er Jahre.

Min.131

Frech, talentiert, clever und frühreif: Das ist Beverly Donofrio (Drew Barrymore), die schon als Teenager davon träumt, eine in New York lebende Schriftstellerin zu werden. Doch dieser Traum scheint in weite Ferne gerückt, als sie mit 15 Jahren ungewollt schwanger wird.

Während Beverlys Mutter (Lorraine Bracco) noch Verständnis hat, bricht für ihren Vater (JAMES WOODS) eine Welt zusammen. Er zwingt Beverly dazu, den Vater ihres Kindes, den liebenswert naiven, aber leider hundertprozentigen Loser Ray (Steve Zahn) zu heiraten. Jeder Versuch Beverlys, ihre Ausbildung voranzutreiben, um ihren Traum doch noch zu realisieren, scheitert an Rays trotteliger Unzuverlässigkeit, zumal auch ihr kleiner Sohn Beverlys ganze Aufmerksamkeit fordert. Als Ray ihr schließlich auch noch beichtet, dass er heroinabhängig ist, ist für Beverly das Maß voll. Sie lässt sich scheiden und nimmt ihre und die Zukunft ihres Sohnes selbst in die Hand.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Drew Barrymore, Sara Gilbert, Steve Zahn, Brittny Murphy, Vinny Pastore

  • Regie:Penny Marshall

  • Kamera:Chris Menges, Miroslav Ondrícek

  • Autor:Beverly D'Onofrio, Morgan Ward

  • Musik:Hans Zimmer

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.