Uranus

 Frankreich 1990
Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 133 min.
7.10
film.at poster

Nach Kriegsende stehen sich in einer französichen Kleinstadt die verschiedenen politischen Gruppierungen unversöhnlich gegenüber.

Eine französische Kleinstadt in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Eigentlich müssten sich die Menschen freuen, dass der Krieg endlich zu Ende ist. Doch Frieden herrscht vore rst nur mit den Deutschen. Zwischen den Kommunisten und den Kollaborateuren ist noch längst nichts besiegelt.

Als die Bewohner erfahren, dass Maxime Loin (Gérard Desarthe), ein Journalist, der während der Besetzung pro-Hitler Artikel verfasst hatte, sich im Dorf versteckt hält, droht das Fass überzulaufen...

Details

Gérard Depardieu, Jean-Pierre Marielle, Philippe Noiret, Gérard Desarthe, Michel Galabru, u.a.
Claude Berri
Claude Berri, Arlette Langmann, nach einem Roman von Marcel Aymé

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken