Utopia Ltd.

 D 2011
Dokumentation 14.06.2011 90 min.
6.10
Utopia Ltd.

Der Film zeigt den Werdegang der Hamburger Band 1000 Robota, die von drei Teenagern gegründet wurde. Sie haben alles, wovon andere Bands nur träumen, doch in einer von ökonomischem Druck geprägten Gesellschaft stellen sie sich selbst und andere in Frage.

Anton Spielmann (18) und seine jüngeren Freunde Basti Muxfeldt und Jonas Hinnerkort leben mit ihren Eltern in Einfamilienhäusern in einer dörflichen Idylle bei Hamburg, wo Basti und Jonas auch zur Schule gehen. Gemeinsam haben die drei die Band "1000 Robota" gegründet. Schon nach ein paar Monaten können "1000 Robota" mit dem kleinen Hamburger Label Tapete Records einen Plattenvertrag abschließen. Die Band hat viel vor: "Wir wollen Entstehung verursachen und nicht erinnern", und sie wollen ihre Ideale leben. Doch bald treten erste Schwierigkeiten auf.

Details

Basti Muxfeldt, Anton Spielmann, Jonas Hinnerkort
Sandra Trostel
1000 Robota
Lilli Thalgott, Sandra Trostel
Sandra Trostel, Thies Mynther
Rapid Eye Movies

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken