Vampyr - Der Traum des Allan Grey

Vampyr - Der Traum des Allan Grey

Germany, France, 1932

FilmHorrorFantasy

Als der Reisende Allan Gray in dem Ort Courtempierre eintrifft, sieht er sich mit einigen höchst seltsamen Vorgängen konfrontiert und als er Léone, eine junge Frau, kennenlernt, bemerkt er seltsame Bißspuren an ihrem Hals. Nach einigen Nachforschungen und mit Hilfe eines Buches über Vampirismus erfährt er die grausame Wahrheit: Marguerite Chopin, eine Vampiress, terrorisiert das kleine Dorf, doch Gray stellt sich ihr entgegen...

Min.75

Start05/06/1932

IMDb: 7.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nicolas de Gunzburg, Maurice Schutz, Rena Mandel, Sybille Schmitz, Jan Hieronimko, Henriette Gérard, Albert Bras, N. Babanini, Jane Mora, Georges Boidin

  • Regie:Carl Theodor Dreyer

  • Kamera:Rudolph Maté, Louis Née

  • Autor:Carl Theodor Dreyer, Sheridan Le Fanu, Christen Jul

  • Musik:Wolfgang Zeller, Paul Falkenberg, Hans Bittman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.