Videos - Emilio Sandmann online Orchestra

 
Musikfilm / Musical, Kurzfilm 
film.at poster

New Wave und Rock treffen Balkan und Groove - Klischees mit Ohrwurm-, und Gassenhauercharakter - erweitert durch italienische, spanische und französische Songs und instrumentale Circusnummern.

Die gezeigten Videos wurden alle mit dem aufwendigen Stopp - Motion Trickfilmverfahren gemacht bzw. auch mit Zeichentrick. Bemerkenswert ist, dass die meisten Szenen vor Originalschauplätzen produziert wurden. Tausende Fotos wurden schlussendlich zu einem kurzen rhythmischen Video zusammengefügt. Der Song "Peter Pan" dürfte aufmerksamen FM4-hörern seit ca. 1 Jahr geläufig sein, da er immer wieder in verschiedenen Sendungen auftaucht.

Sprachen, Reisen und Bilder sind die kreativen Ausgangspunkte der Texte und der Musik, die durch eine große Plattensammlung der Achtziger und einen Fable für Film und Circus stark beeinflusst sind. Aus den gesammelten Eindrücken der langen Reisen rund um die Welt entstehen Melodien, Harmonien, Basslinien, Grooves, die in Trio-Formation präsentiert werden.

Die Texte verbinden auf versteckte sarkastische Weise Sinn und Nonsens unseres Daseins. Die Gefühlsräusche des Alltags mit seinen Auswirkungen werden im Viervierteltakt musikalisch verarbeitet.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken