Viva Zapatero!

2005

Dokumentation

Als ihre satirische Fernsehsendung "Raiot" gleich nach der ersten Ausstrahlung aus dem Programm gekippt wird, beschließt Sabina Guzzanti, darüber einen Dokumentarfilm zu drehen.

Min.80

Start11.08.2006

Regierungskritiker hatten im italienischen Fernsehen in der Ära Berlusconi nicht mehr viel zu lachen. Lachen kann man aber im Kino - dank dem Film der italienischen Komikerin Sabina Guzzanti.

Als ihre satirische Fernsehsendung "Raiot" gleich nach der ersten Ausstrahlung aus dem Programm der öffentlich-rechtlichen RAI gekippt wird, beschließt Sabina Guzzanti, darüber einen Dokumentarfilm zu drehen. Im Stil von Michael Moore nimmt sie uns mit in die italienische Polit- und Medienlandschaft und klagt auf satirische Weise die Aushöhlung der Meinungsfreiheit in Italien an.

  • Schauspieler:Sabina Guzzanti, Beppe Grillo, Dario Fo

  • Regie:Sabina Guzzanti

  • Autor:Sabina Guzzanti

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.