Viva Zapatero!

Italien, 2005

Dokumentation

Als ihre satirische Fernsehsendung "Raiot" gleich nach der ersten Ausstrahlung aus dem Programm gekippt wird, beschließt Sabina Guzzanti, darüber einen Dokumentarfilm zu drehen.

Min.80

Start08/11/2006

Regierungskritiker hatten im italienischen Fernsehen in der Ära Berlusconi nicht mehr viel zu lachen. Lachen kann man aber im Kino - dank dem Film der italienischen Komikerin Sabina Guzzanti.

Als ihre satirische Fernsehsendung "Raiot" gleich nach der ersten Ausstrahlung aus dem Programm der öffentlich-rechtlichen RAI gekippt wird, beschließt Sabina Guzzanti, darüber einen Dokumentarfilm zu drehen. Im Stil von Michael Moore nimmt sie uns mit in die italienische Polit- und Medienlandschaft und klagt auf satirische Weise die Aushöhlung der Meinungsfreiheit in Italien an.

  • Schauspieler:Sabina Guzzanti, Beppe Grillo, Dario Fo

  • Regie:Sabina Guzzanti

  • Autor:Sabina Guzzanti

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.