Vollidiot

 D 2007
Komödie 13.04.2007 102 min.
5.30
film.at poster

"B-Promi" Oliver Pocher schlüpft in der Bestsellerverfilmung in die Rolle des Vollidioten.

Nicht alle Männer sind Idioten, manche sind Vollidioten. Endlich können wir mit Simon Peters auf der Leinwand lachen und leiden:

Simon Peters (Oliver Pocher), leidenschaftsloser Telefon-Verkäufer steht ebenso frauen- wie glücklos kurz vor seinem 30. Geburtstag. Seine Freundin hat ihn vor einem Jahr verlassen, eine Neue ist weit und breit nicht in Sicht. Weder im Kölner Nachtleben noch in den gut gemeinten Verkupplungsversuchen seiner kroatischen Putzfrau findet er sexuelle Erfüllung. Doch eines Nachts scheint Simons Pechsträhne ein Ende zu haben. Hinter der Scheibe der All American Coffee Company erblickt er die Frau seiner Träume: Marcia P. Garcia, eine südamerikanische Milchschaumfachkraft mit dem sensationellsten Lächeln der Welt und einer ebensolchen Figur. Simon ist sich sicher - das ist sie. Die Frau für immer. Die Mutter seiner zweisprachigen Kinder.

Nur eine winzige Kleinigkeit steht der romantischen Hochzeit noch im Weg: Simon muss seine Traumfrau vorher noch kurz ansprechen...

Details

Oliver Pocher, Oliver Fleischer, Anke Engelke, Herbert Feuerstein, Tanja Wenzel, Julia Stinshoff u.a.
Tobi Baumann
Jo Heim
Tommy Jaud (Drehbuch & Roman)
Senator

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • WOW
    kann mich da nur anschließen
    war wirklich von anfang bis ende extrem lustig, vielleicht ab und zu ein bisschen seicht, aber jeder der pocher liebt, wird diesen film umso mehr mögen!

    sehr witzig und romantisch ^^