Volltreffer - Ein Supercoach greift durch

 USA 2005

Rebound

Komödie, Action, young 103 min.
5.10
film.at poster

Die einstige Basketballlegende Roy muss sich als Trainer mit der chaotischen Basketballtruppe einer Junior High School herumschlagen.

Die einstige Basketballlegende Roy spielt immer noch ganz oben mit - als Mannschaftscoach der US-Nationalliga. Doch die Früchte des Erfolges scheinen dem Profitrainer unterdessen etwas zu Kopfe gestiegen zu sein. Auch auf dem Spielfeld schlägt er des öfteren über die Stränge, wenn er die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht nur bei jeder Gelegenheit anfechtet, sondern diese auch noch lauthals bepöbelt. Dies bleibt auf die Dauer nicht ohne Konsequenzen und Roy wird in einem internen Verfahren die Trainerlizenz gleich auf Lebenszeit entzogen. Doch sein cleverer Agent Tim Fink registriert eine Lücke in der Gesetzgebung: Sollte sich eine Mannschaft finden, die Roy von sich aus engagiert, so würde dieser eine Chance erhalten, sich zu rehabilitieren. Und tatsächlich: Die chaotische Basketballtruppe 'Smelters' der Mount Vernon Junior High School, die seit Jahren kein einziges Spiel mehr gewonnen hat, verfolgt das Geschehen um Roy im Fernsehen und schickt kurzerhand ein Fax, um ihn als neuen Coach für sich zu gewinnen. Dieser wittert seine Chance, doch die Aufgabe gestaltet sich schwieriger als gedacht...

Details

Martin Lawrence, Wendy Raquel Robinson, Breckin Meyer, Horatio Sanz, Oren Williams, u.a.
Steve Carr
Jon Lucas, Scott Moore

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken