Vom Gießen des Zitronenbaums

It Must Be Heaven

DE, FR, 2019

FilmKomödie

Elia Suleiman war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt.

Min.97

In seinem Comeback erkundet der palästinensische König des Deadpan-Absurdismus die Welt. Das heißt, er zeigt ein globalisiertes Palästina. Auf einer Reise durch sein Heimatland, Paris und New York agiert der wie gewohnt sich selbst spielende Filmemacher als stummer Beobachter von allerhand Merkwürdigkeiten. Er demonstriert, was es bedeutet, hinter Zäunen zu leben, und reflektiert dabei virtuos sein Leben als Filmemacher. Das erinnert gleichermaßen an Jacques Tati wie an NAPOLEON DYNAMITE. Mal ist das politisch, mal macht es einfach nur Spaß und meist beides zugleich. (Patrick Holzapfel)

IMDb: 7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 14.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Gael García, Ali Suliman, Elia Suleiman, Grégoire Colin, Holden Wong, Kwasi Songui, Bernal Sebastien Beaulac, François Girard, Gabrielle Mankiewicz

  • Regie:Elia Suleiman

  • Kamera:Sofian El Fani, Thomas Handtke, Riyad Shammas

  • Autor:Elia Suleiman

  • Musik:Lars Ginzel, Olivier Touche, Gwennolé Le Borgne, Johannes Doberenz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.