Vor.Seit.Schluss!

 A 2015
Drama 103 min.
Vor.Seit.Schluss!

Das Leben eines alten Zynikers, der einen Herzanfall erlitten hat, wird durch die Initiative seines alten Freundes völlig auf den Kopf gestellt.

Der neurotische, zynische und griesgrämige Schlossbesitzer Dr. Reinhard Nagl (Heinz Trixner) pflegt nach einem Herzanfall einen extrem strukturierten und eintönigen Lebenswandel. Sein Tagesablauf ist bis ins kleinste Detail durchstrukturiert und auch von seinen Angestellten erwartet er vollkommene Disziplin. Als sein alter Freund Lorenz Zweig (Christian Futterknecht) zu seinem 70. Geburtstag ungebeten auftaucht um mit ihm das Wochenende zu verbringen und zu feiern, wird, zu seinem Unmut, Reinhards geordnetes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Lorenz überredet ihn tanzen zu lernen um seinen Freund aus seinem Schneckenhaus zu locken. Als dann noch plötzlich Reinhards Jugendliebe Magdalena wieder auftaucht, ist das emotionale Chaos perfekt.

Details

Heinz Trixner, Christian Futterknecht, Uschi Glas
Alexander Peter Lercher

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken