War on Terror - TM

 A/USA 2011
Dokumentation 09.12.2011 90 min.
8.30
War on Terror - TM

Diese aufrüttelnde Doku zeigt, wie radikal die Bush-Administration im Zuge des sogenannten 'Krieges gegen den Terror' rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft gesetzt hat.

Orwell'sche Begriffskreationen wie "illegale Feindkämpfer" oder "erweiterte Verhörmethoden", die Entführung von Verdächtigen und auf der ganzen Welt
verstreute CIA-Geheimgefängnisse mit völlig rechtlosen Gefangenen, bilden die Grundlage für eine Reise auf die dunkle Seite menschlicher Abgründe.

Ehemalige Guantánamo-Häftlinge wie u.a. Murat KURNAZ, die engagierte US-Journalistin Amy GOODMAN aus dem TV-Sender Democracy Now! und Prof. Manfred NOWAK - in dieser kritischen Phase UN-Sonderberichterstatter über Folter - zeichnen ein Bild von der durch die Bush-Administration geschaffenen Realität.

ZItat aus dem Film:
"Wenn der Präsident der Vereinigten Staaten zugibt, Waterboarding angeordnet zu haben, selbst wenn es nur für die 15 Top Gefangenen war und dann noch sagt: "Ich würde es wieder so machen" Welche Beweise braucht es noch ?
.... Gar keine Frage also, dass Präsident Obama, oder die Obama Admnistration, durch internationale Verträge verpflichtet ist,
George W. Bush vor Gericht zu stellen, wegen der Folter, die er befohlen hat."
(PROF. MANFRED NOWAK)

Details

Sebastian J.F.
Dopeamin
Doris Kittler
Fate
Parallel Universe

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken