Wargames - Kriegsspiele

 USA 1983

WarGames

Thriller, Kabarettfilm 114 min.
Wargames - Kriegsspiele

Ein junger Hacker findet ein Programm, das er für ein Kriegsspiel hält. Doch das "Spiel" ist ein Verteidigungsprogramm der US-Regierung und in der Lage einen Atomkrieg auszulösen...

David (Matthew Broderick) ist noch keine 18 Jahre alt und doch ein Hacker erster Ordnung. Mühelos loggt er sich in den Computer seiner Schule ein und ändert seine Noten. Auf der Suche nach neuen Computerspielen findet er ein Programm mit dem Namen 'Global Thermonuclear War'. Mit großer Begeisterung beginnt er ein Spiel, das keines ist. Denn was David noch nicht weiß ist, dass er in der US-Verteidigungszentrale gelandet ist und damit gerade einen Weltkrieg ausgelöst hat.

Details

Matthew Broderick, Dabney Coleman, John Wood, Ally Sheedy, Barry Corbin, Juanin Clay, Michael Madsen, u.a.
John Badham
Arthur B. Rubinstein
William A. Fraker
Lawrence Lasker, Walter F. Parkes

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken