When I Saw You

Lamma Shoftak

Jordanien, 2012

Drama

Min.98

Der elfjährige Tarek ist mit seiner Mutter Ghaydaa 1967 im Flüchtlingscamp Harir gestrandet. Palästina ist nicht weit, aber unerreichbar, so wie sein Vater. Zwischen Zelten und improvisierten Behausungen haben sich die Erwachsenen im Wartezustand eingerichtet. Der Junge hasst die Enge, den blöden Lehrer, das schleimige Essen - und die Geduld der anderen. Als eine ältere Frau ihm erzählt, sie sei schon über 20 Jahre im Camp, reift sein Entschluss auszubrechen. Er will nach Hause, zu seinem Vater, haut ab, findet den Weg in ein Rebellencamp...

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Mahmoud Asfa, Ruba Blal, Saleh Bakrim, Ali Elayan

  • Regie:Annemarie Jacir

  • Kamera:Helene Louvart

  • Autor:Annemarie Jacir

  • Musik:Kamran Rastegar

  • Webseite:http://whenisawyou.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.