White Shadow

 I/D/Tansania 2013
Dokumentation 115 min.
film.at poster

Der Handel mit Körperteilen von Menschen mit Albinismus ist in Tansania ein lukratives Geschäft.

Medizinmänner bieten Tausende von Dollar für Albino-Körperteile, die Glück, Reichtum und die Fähigkeit, jede Krankheit zu heilen, mit sich bringen sollen. Nachdem Alias, ein Junge mit Albinismus, Zeuge der grausamen Ermordung seines Vaters wird, schickt ihn die Mutter in die vermeintliche anonyme Sicherheit der Stadt, wo er für seinen Onkel Sonnenbrillen auf der Straße verkauft. Aber der permanenten Bedrohung kann Alias auch dort nicht entfliehen. Poetisch-surreale Tagtraum-Sequenzen, dokumentarische Episoden und albtraumartig authentische Szenen machen den Spielfilm zu einer kompromisslosen Mischung, die aufgrund ihrer Intensität zwar nicht leicht zu verdauen ist, aber unweigerlich in den Bann zieht.

Details

Noaz Deshe

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken