Who Is Harry Nilsson... (And Why Is Everybody Talkin' about Him?)

 USA 2010
Dokumentation 116 min.
film.at poster

Zwei Songs, die jede/r kennt: «Everybody's Talkin'» aus dem Film Asphalt Cowboy und «Without You». Doch wer war der Mann dahinter? Harry Nilsson (1941-1994) schrieb großartige eigene Songs, feierte aber vor allem mit diesen beiden fremdgetexteten Erfolge. Er verweigerte sich stets dem Kommerz. Alkohol- und Drogenprobleme und der finanzielle Ruin folgten. Nilsson starb mit 53 Jahren, an jenem Abend, an dem er ein letztes, bis heute unveröffentlichtes Album fertig aufgenommen hatte. Die längst fällige Würdigung eines Schwierigen und Unangepassten, mit prominenten Zeitzeug/innen und grandiosem Archivmaterial.

(Text: Viennale 2011)

Details

John Scheinfeld

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken