Wickie und die starken Männer (1973)

 J 1973
Kinderfilm, Animation 08.02.2018 ab 0 
preview Wickie und die starken Männer
Wickie und die starken Männer (1973)

Der Zeichentrickfilm nach der Fernsehserie über die Abenteuer des Wikingerjungen Wickie kommt 2018 neu digitalisiert wieder ins Kino.

Wickie, der kleine Sohn eines rauflustigen Wikingers, fährt mit seinem Vater und einer Piratenhorde über die Meere. Sie rauben und plündern zwar, aber immer nur aus Mundraub.
Als der gewitzte Wickie dem Vater und seiner Mannschaft häufiger durch gute Ideen aus der Klemme hilft, wird er als "ganzer Mann" in die Horde aufgenommen.
.1973 entstand in Japan der abendfüllende Spielfilm, der auf die Abenteuer der gleichnamigen TV-Serie aufbaute, mehr als ein Vierteljahrhundert später ist die Geschichte von Wickie, dem dreikäsehohen Häuptlingssohn, der mit Köpfchen ausgleicht, was ihm an Kraft und Körpergröße fehlt, endlich auch in den österreichischen Kinos neu digitalisiert zu sehen.

Details

Hiroshi Saito, Chikao Katusi
John Boyle, Jean Daykin u.a.
Einhorn Film
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • An Kenn
    Ich mag Wickie sehr gerne (auch aus meiner Kindheit)
    Aber wenn du gegen Zeichentrickfilme aus Japan meckerst, solltest du wissen, dass auch Wickie von dort kommt.
    Deshalb solltest du in nicht zu allgemein urteilen.

  • bravo weiter so
    endlich ama wieder ein guter zeichentrickfilm. was haben wir gelacht, als wir die alten sympathischen recken aus unserer jugendzeit ueber die leinwand flimern sahen. wunderbar. wirklich ein film, den man empfehlen kann, auch wenn der streifen letzlich nichts anderes ist als ein zusammenschnitt aus einer hand voll folgen. trotzdem: aufruf an eltern die sich um die zukunft und die erziehung ihrer kleinen noch gedanken machen. lieber in solche filme gehen als in sowas bloedsinniges wie pokémon oder sonst was. und wenn ihr kind der meinung ist es mag wickie net, sondern viel lieber diese japanischen muellproduktionen, dann haun sie ihm eins runter und schleppen sie den kleinen gefaelligst in diesen wunderbaren wickie-remix :) bitte, danke !

    Re: bravo weiter so
    net immer gleich handgreiflich werden!
    mit reden erreicht man mehr! außerdem gibt es kinder die lieber biene maier schaun als wicki! die sind deswegen auch nicht blöder oder schlechter!

    Re:bravo weiter so
    Wickie ist, unübersehbar, ebenfalls japanische Massenware - wie Heidi, Sailormoon und und und. Wer wirklich mal eine Manga-Perle erleben will, sollte sich Akira anschauen, wenn er grad mal irgendwo läuft.