Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

La gabbianella e il gatto

I, 1998

FilmKinderfilmAnimation

Kater Zorbas ist Anführer einer Katzenbande. Mitten in seinen All-tag platzt eine ölverschmierte Möwenmutter. Mit letzter Kraft legt sie ein Ei und bittet Kater Zorbas, sich um das Küken zu kümmern. Als das Küken schlüpft, wird es auf den Namen Kiki getauft und hat von diesem Moment an mit den Hafenkatzen Ersatzeltern.

Min.75

Start12/22/1998

Doch damit fängt das Abenteuer erst richtig an. Kiki wird von Ratten entführt, muss entdecken, dass sie gar keine Katze ist, und es kommt auch der Tag, an dem es heißt, Fliegen zu lernen. Dieser liebevoll gestaltete Zeichentrickfilm wendet sich an die Kleins-ten und erzählt in verständlichen Bildern von der mutigen Suche nach der eigenen Identität, von Freundschaft, gesellschaftlichem Zusammenhalt und bedingungsloser Zuneigung über alle Grenzen hinweg.

Kater Zorbas hat zwar ein Zuhause, treibt sich aber gern am Hafen herum. Dort ist er der Boss einer Katzengang. Eines Tages lernt er die Möwe Kengah kennen, die sich ölverschmiert gerade noch an Land retten konnte. Sterbend legt sie ein Ei und bittet Zorbas, dieses auszubrüten, auf das Küken aufzupassen und ihm das Fliegen beizubringen.

Auf Zorbas kommen turbulente Zeiten zu. Angriffslustige Ratten machen ihm diese nicht gerade leichter.


empfohlen ab 4 Jahren

IMDb: 7.1

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte finden.

  • Schauspieler:Carlo Verdone, Luis Sepúlveda, Antonio Albanese, Melba Ruffo, Sofia Baratta, Veronica Puccio, Domitilla D'Amico, Margherita Birri, Gabriele Patriarca, Luca Biagini, Paolo Lombardi, Valerio Ruggeri, Paola Tedesco, Alida Milana, Fabrizio Vidale, Massimo Lodolo, Roberto Stocchi, Roberto Ciufoli, Renata Biserni, Luigi Ferraro

  • Regie:Enzo d'Alo

  • Autor:Enzo d'Alo

  • Musik:Davíd Rhodes

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.