Woman on Fire Looks for Water

 Malaysia 2009
Independent 99 min.
film.at poster

Vater und Sohn leben in einem verschlafenen Fischerdorf im ländlichen Malaysia. Ihr Tagewerk wird bestimmt vom blutigen Handwerk des Fische- und Frösche-Zerteilens, von Regisseur Woo Ming Jin geduldig beobachtet. Der Vater glaubt, dass er bald sterben wird, und will noch einmal seine alte Liebe sehen, während der Sohn seine ersten Erfahrungen mit einem Mädchen macht, das in einer Fabrik arbeitet. Im Kontrast zwischen der beiläufigen Brutalität ihrer Arbeit und der zärtlichen Beschreibung der innigen Vater-Sohn-Beziehung liegt eine der Stärken dieses visuell beeindruckenden Filmes über das Bedauern von verpassten Gelegenheiten.

(Text: Viennale 2010)

Details

Woo Ming Jin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken