Women at Work 1

 
Animation, Kurzfilm 
film.at poster

Zwischen Selbstverwirklichung und Aushilfsjobs stellt die "schöne neue Arbeitswelt" ganz neue Herausforderungen an uns. Mal humorvoll, mal nachdenklich geht es in zwei Spezialprogrammen um Arbeitsalltag, Mehrfachbelastungen und Chancen.

Der Grund des Herzens wird bestellt. Ein Hauptverzeichnis liegt schon vor.
Ilse Kilic, AT 2007, 11´20´´
Überlegungen und Berichte aus und zur Arbeitswelt. "Ach, manchmal weht der Lebensmut als Aushilfskraft vorbei."

About Five Or Six
Stefanie Jordan, DE 2003, 02´41´´
Mit fünf oder sechs Jahren träumte Constance Sanders davon, Feuerwehrfrau zu werden. Mit 34 Jahren macht sie ihren Traum wahr.

Tillvärtsjukan / Radicalized
Klara Swantesson, SE 2006, 07´44´´
Nach 33 Jahren als Lehrerin wird bei Ulla Britt Burnout diagnostiziert und sie wird als arbeitsunfähig eingestuft. Ihr Leben steht als Beispiel für den absurden Druck, der auf alleinerziehenden, berufstätigen Müttern lastet.

Worker
Wei-Chuan Hsu, TW 2007, 01´43´´
Wenn an einem Fließband alle zusammenarbeiten und jeder seine Aufgabe erfüllt, kommt zuletzt ein gutes Endprodukt heraus. Doch ein winziger Fehler im System kann zu einer fatalen Kettenreaktion führen ...

The Brown's Daughter
Coline Brun-Naujalis, UK 2011, 11´43´´
Wir können nicht viel tun, um großartige Ideen herbeizuführen, doch wir können viel mehr tun, um für sie bereit zu sein.

Growing Space
Kate Broadhurst, UK 2011, 4´30´´
Erwachsene mit psychischen Problemen und der tiefgreifende Heilungsprozess durch Gartenarbeit und Gemeinschaftsgefühl.

De Roni / Roni
Andrea Schneider, CH 2011, 7´0´´
Roni lebt als Grafiker in der Großstadt und scheint sich wohlzufühlen in seinen Röhrlijeans. Doch hat er mit ein paar Altlasten aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Glow
Jo Lawrence, UK 2007, 03´17´´
Die "Radium Frauen" wurden in den 1920er-Jahren bei der Arbeit in einer Ziffernblatt-Fabrik verstrahlt.

Mother Of Many
Emma Lazenby, UK 2009, 06´
Ein Loblied auf den Beruf der Hebamme - inspiriert von Emmas Mutter, die seit fast dreißig Jahren Hebamme ist und rund 3.500 Babys auf die Welt geholfen hat.

Nap
Pooja Pottenkulam, UK 2006, 04´
Eine Mutter versucht ein Nickerchen zu machen, während ihr Kind sie aufzuwecken versucht - doch die Mutter wacht einfach nicht auf.

Belangsendung / Issues Of Public Interests
Edith Stauber / Janina Wegscheider, AT 2005, 05´
Das Leben kann kompliziert sein. Besonders wenn man/frau es mit anderen organisieren muss.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken