Wunder einer Winternacht

 FL 2007

Joulutarina

Drama, Fantasy 77 min.
6.90
Wunder einer Winternacht

Der Film begeistert mit wunderschönen Aufnahmen des winterlichen Finnlands und einer herzerwärmenden Geschichte.

Waisenkind Nikolas lebt in einem kleinen Dorf in Lappland. Die Dorfbewohner haben entschieden, den Jungen gemeinsam groß zu ziehen. so passt jede Familie ein Jahr lang auf den Jungen auf. Immer Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Um sich dankbar zu zeigen, macht Nikolas den Kindern seiner Gastfamilien Abschiedsgeschenke und übergibt sie am heiligen Abend. Jedes Jahr kommt eine Familie dazu. Als die Zeiten härter werden, muss Nikolas bei dem bösen Zimmermann Iisakki arbeiten. Nikolas macht aus der Not eine Tugend und verfeinert hier seine handwerklichen Fähigkeiten, um noch schönere Geschenke herzustellen. Doch als Iisakki Nikolas dies verbietet, gerät die schöne Geschenk-Tradition in Gefahr...

Details

Hannu-Pekka Björkman, Otto Gustavsson, Jonas Rinne, Kari Väänänen u.a.
Juha Wuolijoki
Leri Leskinen
Mika Orasmaa
Marko Leino

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken